Die Musik - Musikszene Bayreuth

- Die Single Charts
- Radio Luxemburg
- Hits des Jahres
- Schlagzeilen

- Rundfunk in Bayern
- Musikszene Bayreuth
- Musik_aktiv
- Dr. Tony Schwaegerl
- AGENTUREN - Alfred Kolb  
Susanne REGIN
Artikel
Reaktion

Bayreuths Schüler waren informiert. Die nebenstehenden Zeugnisse aus dem STERNGUCKER, damals die auflagenstärkste Schülerzeitung der Reaschulen Bayerns, wurden mir von OTTO PILZ, der damals als Chefredakteur und Herausgaber fungierte überlassen. Zumindest nebenberuflich hat er aus diesen Anfängen eine Reporterkarriere gebastelt.
Rackets im Gemeindehaus

Fundierte Kenntisse zur aktuellen Popszene, Konzertberichte u.ä. fanden sich im Blatt. Zum Lesen anklicken!
Schlagerecke

Anzeige Als ich diese Zeitungsanzeige aus dem damaligen Marktführer der regionalen Presse entdeckte, war mir klar, warum ich zu dieser Zeit auch im Bayerischen Rundfunk nichts unter Jugendfunk zu aktueller Musik gefunden hatte. Es lag am Jugendbegriff!

PETZI zeigte mir auf, dass ich wohl besser unter Kinderfunk gesucht hätte!

Unter 21 war man damals offensichtlich zwar "Junge leute" aber doch wohl eher noch KIND.

Bands im Zentrum

Das Kommzet an der Hindenburgstraße
um den Super-geiger Frank Schmitz









ECHTE FANS, WORAUF ES AKOMMT!


Interessante Werbeanzeigen

OLD BAILY

HIFI Studio Maresch
Musik Studio Seebach






Und auch das beweist:
Es gab eine Musikszene Bayreuth, die dem Bayerischen Rundfunk dieses Portrait wert war: Ado Schlier präsentierte

Swing College Bayreuth
Marrakesch Express
Des Bändla
Bayreuther Gitarrenquartett
und COUNTRY GREEN

Dass Ado Schlier und Frank Baum am nächsten Morgen beim Frühstück auf der Sonnenterrasse des Hotel Weihenstephan die Geranien aus den Blumenkästen gefrühstückt haben, naja!
Hecy: "Ich war dabei!"

Das Ding - Redaktion bayreuth

Musik aus bayreuth Musik aus Bayreuth