Die Musik - Musik aktiv



- Musik_aktiv
- Dr. Tony Schwaegerl
- Agentur Alfred Kolb
Auf dieser Seite will ich Interessantes für all die zusammenstellen, die noch
irgendwie Lust haben die 60er zuhause oder mit
Freunden zu zelebrieren, Texte, Links zu interessanten Downloads, Lead- und Accordsheets usw.


Bitte schreibt mir, wenn ich
hier was Aktuelles reinstellen
soll! mail: hecy@gmx.de
TESTFILM
Links und Downloads

Für den Musikanten
Diverses


Termine

Was ich finde zu Live Events mit den alten Heroen




die alten Krauterer beim Fotografen
um die Öffentlichkeit zu informieren.
Roy & Gerd von den Butlers, Uli von den Pacemakers und Hecy, der Initiator





Hi Hecy,
wenn du zum Saurier-Meetig kommst, kannst Du ja mehrere Leute kennenlernen die damals bei One&Five , The Bottles, Country Sect, Kentucky Riders, Chapmen-Six und Chapmen-Nachfolger, 1967, Odin (Jeff Beer) usw. kennenlernen. Roland Rischawy hat sicher schon massiv Material dazu im Archiv .
Bernd Gerl hat ein dickes Album , ebenso Arnold Braun (E-Mail-Adressen sind im Verteiler, Foto Gerl, Nold-Maria) . Ich habe leider gar nichts mehr, ist wahrscheinlich dem "Zugewinnausgleich" zum Opfer gefallen .
Übrigens , ist vielleicht interessant : www.chordie.com , fast alle Songs , Texte, Akkorde, Tabs, Interpreten der letzten 60 Jahre kannst Du hier haben , ohne die mühselige Arbeit mit Tonbandaufnahmen, Akkordsuche, Text abschreiben (Resultat fraglich), Tonarten können transponiert und ausgedruckt werden,---ein Kinderspiel zu früher .
Franz Schwarzmeier


War eine Super Show
Frank Baum, Hecy, Eddy und Tina beim
diesejährigen Countryabend in Schloss Theuern

Spruce

Special Guest: Die Spruce Mountain Linedancers
"Leben, so wie ich es mag

Theuern 2010


Peter Urban

Einer, der fast immer beim Bayreuther Stammtisch dabei ist


Peter hat mir ein paar Schnappschüsse
überlassen, die etwas über seine Musik-
leidenschaft aussagen. Seit Ende der 50er, also ein echter Rock'nRoller, ist er als Sänger aktiv und spielt heute mit seiner Martin eigentlich nur noch eigene Sachen, überwiegend 50er Standards mit seinen Bayreuther Texten - "sehr originell".
Er hat als Pimf Elvis in natura in Grafenwöhr gesehen und der ist nach wie vor sein großes Vorbild, nicht der Glamour-Elvis, sondern der meist in Schwarz gekleidete "Halbstarke" mit der Lederjacke und so gibt er sich - ehrlich, down to earth und immer ein wenig "halbstark".


mit Charly Busch in der Schule
als Gewinner im Elvis-Contest
als Leadsänger zuletzt im Gospelchor
Das
                        Urgestein



abe Texte zu ca. 200 Titeln der 60er
als *.pdf zum Runterladen zusammengestellt






Hallo Fans und Freunde aus Oberfranken!
Von einem Fan hab ich folgende Plattencover bekommern

Sallyfeat. Holger StammGIANTSSINGLE

ARCHIV POPHISTORY

April 2010

Mai 2010

Juni 2010

Juli 2010

August 2010

September 2010

Oktober 2010

November 2010

Dezember 2010

45 Jahre Silhouettes

Beatles

Konzerte

Silhouettes

Mitterteich




Februar 2011
2. Stammtisch KU

Interview Richy Wagner

März 2011

Ein Jahr Pophistory

April 2011

Roy Schmeißer

Mai 2011

Short Cut Blues Band

Stammtisch Kulmbach

Juni 2011

Frank Baum
Juli 2011
Tin, Skin & Wire

August 2011

The Pepitas

September 2011

The 1.9.6.7.

Oktober 2011

Stammtischherrlichkeit
November

Raumberg 8/2011

Dezember 2011

Kaffeehaus-Kur-Orchester-
KKO