Die Locations - Region Bayreuth-Stadt

Gambrinus Bar

- Corso/ Pferdestall/ Spengler                     - San Francisco/ Alwin Hammer
- Die Zentralhalle                                      - Hazienda
- Jazzkeller                                              - Pritscherprackl
- Rosenau                                               - Crazy Elelphant
- Happy Night                                          - Old Baily
- Sonnenmühle
- Jet Set
- Die Funzel
- Gambrinus


Gambrinus Anzeige
Das Gambrinus ist seit dem vergangenen Jahrhundert eine feste Größe in Bayreuths Gastronomie. Und schon immer hatte die Besitzerfamilie Münch bei der Auswahl ihrer Pächter auch im Auge, dass die Musik nicht zu kurz kam.

Tanzmusik, Jazz und Unterhaltung waren in den 60ern und bis Mitte der 70er angesagt. Nachdem die Studenten in Bayreuth Einzug gehalten hatten, war Kleinkunst angesagt.
Früher spielten hier die PEPITAS, die DUKES und CRAZY LOVE uva. Unter dem Namen HOLZWURM oder SCHEE BLEED kennen das Lokal vielleicht die Jüngeren.






Zu der Zeit als Andy Blue begann aus der Gambrinus das in Bayreuth schon lange erwartete Tanzcafé zu errichten, gibt es viele Histörchen. Wie Brauereibesitzer Schaller mir anvertraute, soll sein Vater, der regel- mäßig zum Kartenspiel in der Gambrinus anzutreffen war, ausgerufen haben: "Mein Gott, der will lauder klaane Dischla, wie soll mer denn do Kattnspülln?"
Robert Schulz

Robert Scholz, den Bayreuthern bekannt als Mitglied im Festspielchor, Vorsitzender mehrerer Vereine und aus früherer Zeit als Repräsentant der Brauerei Thurn & Taxis
war in Andy Blues Tanzcafé unter dem Namen "Bob Schuler" als DJ sehr erfolgreich.
Gambrinus Trio
Gambrinus Musikkneipe
Das Lokal mit Tradition

Musik war eine feste Einrichtung - wie diese Bild aus früheren Tagen zeigt
Schon immer ein Musikantentreff

Der Spielmannszug kam noch in den 60ern hierher zur Probe