The Wildcats 

1965 - 1968
Wildcats

George      
Fips       Fredy        Rudi        Rainer
Wildcats

Rainer Fredy George Fips Rudi
Die 1. Besetzung:
Über diese drei Jahre hinweg blieb es bei der gleichen Besetzung:

Rainer Trenz, dr
Fredy Henkelmann, bs
Rudi Lutye, git, voc
Georg "George" Baumann, git
Günther "Fips" Neuber

Wildcats im Della
Kleine Bandgeschichte:

Meine Band, die von 1965 bis 1968 Bestand hatte, nannte sich "WILD CATS" und war in Auerbach - also in der ganz nördlichen Oberpfalz - beheimatet. Der Großraum Auerbach, Pegnitz und auch Bayreuth gehörte natürlich auch zu unserem Einzugsgebiet. Auftritte waren u.a. in der Rosenau, beim Stöckl in Trockau, bei Stöber in Kaltenthal, beim Speckner Albin in Ranzenthal, im Saalbau Wagner in Großenfalz, in Weigendorf, im Weißen Lamm in Pegnitz etc.
und natürlich im Auerbacher Cafe dela Musica, dem legendären "Della", welches unsere musikalische Heimat wurde. Im Della haben wir noch vor der Übernahme vom Neukunft-Sepp gespielt - und zwar beim Gründer des Lokals Ludwig Riedhammer. Der hatte damals noch im monatlichen Wechsel Profi-Bands engagiert, die täglich auftraten. Manchmal kam es vor, dass Bands aus versch. Gründen ihr Engagement nicht einhielten. Dann kamen wir als Lokalmatatoren zum Einsatz.

War toll - aber auch ganz schön anstrengend. Jeden Tag Job und Abends auf die Bühne.

Wir haben es überlebt und ganz tolle Erinnerungen an diese Zeit.

Wildcats live

Wildcats live

Wildcats in der Rosenau

The Wildcats 1966 in der ROSENAU

Hammerberg
Mitte der "90-iger" Jahre gab es eine Wiedergeburt der 
Band - allerdings jetzt unter dem Namen "HAMMERBERG".

Die ehemaligen Wildkatzen R. Lutye, G. Baumann und
G. Neuber ließen die Songs der 60-iger und 70-iger
Jahre wieder aufleben. Dem Bayreuther Publikum haben
wir uns neun mal beim Bayreuther Kneippenfest
(Cafe Forian), drei mal am Bürgerfest und auch im
Herzogkeller vorgestellt.


Viele Grüße - und keep on rocking

Fips Neuber