The Tan
 
1967- 1973
The Tan


Tan Foto


Die Besetzung:

Werner , bs
Porky, dr
Wolfgang "Sweety" Skoda, keyb, voc
Maria, voc


The Tan










Lieber Hecy,

ja, es war ein schöner Abend! Ganz unverhofft habe sogar ich einige Leute getroffen, die mich bzw. meine Bands oder Bandmitglieder kennen.

Im Alter von 13 Jahren  (1967) begann meine Laufbahn als "Organist" (heute sagt man ja Keyboarder)mit der Band "TAN" als Vorgruppe von "CREATION" in der einzigartigen Location "Vereinshaus" in Kulmbach.
Nach 2 Jahren ergab es sich, dass Garry Summers und Chris (Nachname habe ich leider vergessen) zu uns kamen. Der Gitarrist "Bodo Buhl" stieg wegen Abi aus und das Schicksal meinte es erst mal gut mit uns Rest und den beiden Engländern.

Bis zu meinem 19. Lebensjahr (dann Bund und Heirat) tourten wir als "SCORPION" mit guten Erfolgen durch Deutschland. Gemanaged von Photoporst-Junior hatten wir Auftritte zusammen mit "Inga Rumpf" (Frumpy),
den Rattles, Birth Control, Ihre Kinder, Status Quo und waren sogar Vorband von Uriah Heep! Ich war bei "Scorpion" Leadsänger, Garry Summers spielte Guitarre, Chris war an der Hammond, Franz Baclain (genannt Backes) spielte Bass.

In meiner 11jährigen Mainzer Zeit (Studium, Hausbau, Arbeiten) wirkte ich 9 Jahre in der dort damals bekanntesten Tanzband "Dreamband" als Keyboarder
und Sänger mit, aber gleichzeitig zu meiner persönlichen Erbauung drückte ich bei der Bluesband "Charly Carr" und dem stehgreif-Musiker "Dieter Kosanke" (der Travolta von Lichterfelde" die Tasten.

Nach meiner Rückkehr in die fränkische Heimat, bewog mich mein Freund "Norbert Rösch" (Vampires, jetzt Saitenwind) meine Tasten wieder auszupacken.
Und so stehe ich seit ca. 12 Jahren wieder auf der Bühne (hobbymäßig).

Jetzt hast Du einige Informationen - für Fragen und Musikmachen stehe ich immer zu Verfügung und anbei, wie versprochen, die Scans.

Viele Grüße

Wolfgang (Skoda)


TanTan/ Fly Up

The Scorpion The Scorpion

Die Besetzung:

Wolfgang "Sweety" Skoda, voc
Gerry Summers, git
Chris ?, org
Franz "Backes" Baclain, bs
Peter "Pit" Gross, dr



  In leicht veränderter Form, aber immer noch feinster Blues
WOLF & The Gang

Wolfgang Skoda Wolf & Gang

In der Presse Quelle:Wolfgang Skoda