The Shaggers

1963
Miami

Lothar Peter Alexander Josef Nold

Shaggers

Werner Xandi Peter Lothar Hans






1. Besetzung:
Solo Gitarre: Arnold Braun ( Nold)
Rythm Gitarre: Lothar Förth
Bass Gitarre: Alexander Weiß ( Xandi, Wess )
Drum : Peter Schinner
Key Board, Akkordeon: Josef Veigl ( Hans )

2. Besetzung:
1966 Für Arnold Braun, der zu den Guitar Strings ging,
kam Werner Scharf , spielt heute noch bei den Pepitas.
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs.
Grüsse aus Neusorg
Lothar Förth







1. Beatband in der Oberpfalz

"The Shaggers

 

 





Der Flyer Shaggers kalle



Shaggers



Shaggers Shaggers Shaggers

Shaggers
 Shaggers



Hallo Leute,

genau wie  heute, war vor 50 Jahren das Treffen der Kath. Jugend auf der Luisenburg.

https://www.google.de/search?q=Jugendtreffen+Luisenburg+24.05.15&hl=de&gbv=2&oq=&gs_l=



Zu diesem Treffen hatten sich 5 junge Männer aufgerafft und vertraten mit einem Beitrag die Pfarrei Neusorg.
Monatelang hatte man im eigenen Beatkeller geprobt und an diesem Tag standen Peter Schinner (Schlagzeug), Josef Veigl (Hans) (Orgel), Lothar Förth (Rythmusgitarre), Alexander Weiß (Bassgitarre) und Arnold Braun (Sologitarre) das erste Mal vor einem Riesenpuplikum (ü 3000) schlotternd auf der ersten Naturbühne Deutschlands.
3 Songs kamen zum Einsatz:
"Es ist besser du gehst" , "Monkey Monkey", und "Lets Go".
Wir wurden frenetisch gefeiert und erlebten zum ersten Mal dieses Gefühl.

Die beiden Väter Rudolf Förth, und Anton Schinner transportierten in ihren Fahrzeugen unsere kleine Verstärkeranlage.
Auf dem Heimweg kamen wir in Schurbach vorbei um Brotzeit zu machen, dort luden wir unsere Anlage noch mal aus und gaben ein Blitzgastspiel.................................
Wir werden diese Zeit (wir waren 15 - 17 Jahre alt) nicht vergessen!!!!!!
Dies haben wir auch gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=iBg3bvhZPZA

Jetzt hab ich auch noch "Lets Go" gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=-G6pHrM8VpA

und so wurde dazu getanzt:
https://www.youtube.com/watch?v=58GOPZvB76Y



Quelle: Arnold