The Moonrockers

1964 - 1968/




Moonrockers
 
Erich   Hans   Jürgen   Jürgen


Moon
                      Rockers

Jürgen Werner Hans Jürgen



Die 1. Besetzung:


Erich Löw, git, zit, voc
Hans Hofmann, git, voc
Jürgen Gläser, acc, bs, voc
Jürgen Pellard, git

Die 2. Besetzung:

Hans Hofmann, git, voc
Jürgen Gläser, acc, voc
Jürgen Pellard, bs
Werner Schott, dr


Hallo Hecy,
ich habe mal in Deiner Hompage gestöbert. Finde ich gut, aber es wartet noch viel Arbeit auf Dich.
Und hier ein Beitrag von mir. Wir haben von 1962 - 1964 als - The Habaneros - im ca. 4 Wochenwechsel in Himmelkron / Lilo Bar,
Marktschorgast / Regina Bar, Sessenreuth / Tanzlokal Putze, Wirsberg / Terrassencafe oder in Holl´s Mahlergarten gespielt.
Von 1964 - Juni 1965 jeden Samstag und Sonntag als - The Moon Rockers - in der abgebildeten Besetzung in Himmelkron / Lilo Bar.

Anschließend (ohne mich, Bundeswehr, dafür mit Schlagzeug ) ca. 2 Jahre im Cafe Stoll in Wunsiedel. Auf dem Bild - Habaneros - v.l. Erich Löw, Hans Hofmann und Jürgen Gläser. Auf dem anderen Bild außerdem Jürgen Pellert.


Habaneros
The Moonrockers 1964

The
                      Jokers
Nach den Moonrockers formierte man sich mit neuem Konzept zu JOKERS
in der Besetzung









Jürgen Gläser, acc, keyb, voc
Werner Schott, dr
Hans Hofmann, git, voc
?

Jokers

Mitte der 70er wurden Schott und Hofmann ersetzt
durch Le-Roy Herz, dr, voc und Walter Schönheiter, bs
Jokers
                      Aufkleber

The Jokers

Walter                     Le-Roy                        Reinhold Will                          Jürgen

Und wieder mal

STATIONEN
aus einem Musikerleben

Walter Schönheiter
Walter bei den JOKERS Walter Schönheiter
Walter heute Walter heute
















1976 
RED ACE, PEARL, STAIRWAY





1979
Nadine,










1982
JOKERS



1985
MERCY










1998 - 2002
Penny Lane, Double Trouble





2005
MAYAS
http://home.vr-web.de/w.fischer/mayas/seiten/walter1.htm
Hallo Hecy,
danke für das Interesse an meiner "Karriere".
Nee, nur Spaß.......

Zu den abgebildeten Jokers kann ich Dir nicht viel sagen, die hatten mit der Band der ich 5 Jahre (von 1980 bis 1985) angehörte nichts zu tun. Obwohl wir wußten, dass es noch andere "Jokers" gab und wir deshalb glaub
ich sogar schon mal Ärger hatten.
Vorher spielte ich eigentlich nur in diversen Schülerbands, so ab 1974.Schaute ab bei Ullmann, Ran Dellis, Singer Sextett, Beetles, Telstars usw.

Ab 1976 dann bei Red Ace, Pearl und Stairway, was uns bereits Auftritte im großen Haus der Stadthalle Bayreuth und bei Tanzschule Strömsdörfer, Sonnenmühle, diverse Schultänzen und dem Postsportheim einbrachte. Auch
erste Kontakte zu LeRoy und den Gebelein Brüdern aus Heinersreuth. Diese Zeit hat uns auch dazu getrieben eigene Songs aufnehmen zu wollen,welche wir bei Dir im Studio hinter der "Schallplatte" auf Band aufnahmen.
Danke für Deine Geduld damals, denn unser Gitarrist kam regelmäßig alkoholisiert zu diesen Treffen, welches natürlich zu entsprechendem Resultat führte.
Ab 1979 spielte ich dann bei Nadine, einer Studentenband aus Goldkronach, mit Auftritten in Lichtenfels Schloß Schney, Vorband von Country Green mit Frank Baum und regelmäßigen Auftritten im Schüler/Studentenbereich. Wir
hatten eine super Sängerin ("die nicht Nadine hiess")und dreistimmigen Gesang zu Eagles, Beatles, Stones, Ambros, Neil Young, James Taylor und wer weiss was für Songs. Die Musiker spielen zum Teil heut noch zB beim
Schlagzeuger der Band Roland Ramming in Schwingen (der gibt jedes Jahr zweites Wochenende im Juli meißtens glaub ich am elterlichen Bauernhof mit seinem Bruder Winfried ein Open Air für alle Musikbegeisteten, Bluesern,
Songwritern usw. mit ca. 200 Gästen, viele davon Musiker die mitjammen). Nebenbei spielte ich beim Richard Will, Goldkronach in einem Trio/Quartett zum Tanz in Bischofsgrün Geerenklause für die Berliner Touristen und
Kurgäste zum Geldverdienen. So kam ich dann über Richard Will zu Jürgen Gläser, den Jokers (in Deiner Chronic noch abgebildet mit den Memories), der gerade einen Bassisten suchte( Jürgen Pellert aus Warmensteinach von den ehemaligen Hitstars mußte aus beruflichen Gründen aufhören). Lernte auch natürlich die Memories kennen,Günther Laaber, Eddy Gräbner, Werner Schott und den neuen Keyboarder Friedrich.
Besetzung Jokers: Jürgen Gläser Keyboard, Reinhold Will, Gitarre, Thomas Maisel Drums,ab 1982 mit LeRoy Herz an Drums und ich am Bass. Dreistimmiger Gesang von CCR,Flippers,Bellamy Brothers bis zum Schunkelwalzer.
Umbesetzung ab 1983 Rainer Hartmann Keyboard den jetzigen Hartmann Brothers, Klaus Knorr Drums jetzt Veranstaltungstechniker und Eventplaner/Dj, zwei aus dem Kulmbacher Raum bis 1985 als die Band sich trennte. Ca 35 Auftritte pro Jahr.
Das war die Zeit in der Hans Pfreundner der Radspitzvater auf Grund des Erfolges seiner Söhne keine Zeit mehr hatte bei der Kulmbach/Kronacher Band Mercy den Bass zu bedienen und ich nach Vorspielen eintrat.
Besetzung Mercy Jürgen Oley Keyboard/Gitarre(ehemals Hollies/Tornados, Edgar Zuber Drums super Sänger aller Genres, Peter Hienert Gitarre, seit Jahren jetziger Radspitzgitarrist und Leiter der Musikschule Musicmania Bayreuth
und......ich.
Auftritte bei allen Landjugenden bis nach Eisenbühl, Förmitz, Motorradtreffen in Linlas und Oberbibrach, Vorband bei versch. Interpreten (Nicki usw). Schlager, Oldies, Rockklassiker von Acdc bis Centerfold, Sweet Home, Smoke und damals auch Neue deutsche Welle bis zum Abwinken. Ca 50 Auftritte pro Jahr und den daraus resultierenden Musikerkontakten in ganz Oberfranken. Dieser Band blieb ich siebzehn Jahren treu bis 2002 und wir machen auch heute noch jedes Jahr einen Auftritt in den Himmelkroner Heimen ehrenamtlich als Trio, denn Peter Hienert ist ja bei Radspitz.
Von 1998 bis
2002 Zugehörigkeit zu Penny Lane Lichtenfels und Double Trouble Rothenkirchen und dem Gesangverein Acoustics Stadtsteinach nebenher.Von 2004 bis 2006 bei der Band Midnight Blue, vierstimmiger Gesang, ca 20 Auftritte im Jahr.Besetzung Klaus Kögler Gitarre Bindlach, Greg Diroff aus Detroit/Pottenstein Gitarre ist diesjähriger Maisels Weißbiersieger mit seiner Band Strange Days(unbedingt mal reinklicken), Heiko Hahn Keys aus Stammbach, Jürgen Dörfler aus Pechgraben Drums, früher jahrelang bei Fantasy und........ich.

Partymusik, Rockklassiker bis Rammstein.Seit 5 Jahren spiel
ich jetzt bei den Mayas, einer Tanzabschluss/ Galaband die es seit 1978 gibt mit vielen Umbesetzungen ( mal reinklicken unter mayas-music.de, weil unter
Chronik auch verschiedene Musiker auftauchen die sich in anderen Bands wiederfanden). Besetzung Chef Werner Fischer Keys, Stefan Luschner der beste Drummer den ich kennengelernt habe, seine Frau die Sängerin Lucie
Percussion,
Wolfgang Mösch Sax und Klarinette, spielt bei versch.Jazzvormationen, Lehrerbigband (ist bei der Dienerband in deiner Bandauflistung dabeigewesen). Von Oldies bis Standard und Latein a l l e s . Dreistimmiger Gesang und supernette Bandkollegen ( hatte ich auch nicht immer überall...). Einziger Nachteil/Vorteil -- wir spielen meist von ende Oktober bis Ende Februar, aber da sehr oft. Um nicht einzurosten spiel ich gelegentlich bei einer Oldies/ Rockclassicband bei mir am Ort in Allersdorf. Besetzung Peter Büchner Drums, jahrelanger Atlantis und Swingaweng Musiker, Hartwig Roder Gitarre aus Creußen, genialer Zurufspontankünstler von Clapton über Santana bis Knopfler und Gary Moore, Thomas Lammert Keys und Gitarre ebenso talentiert und infiziert von der wunderbaren Musik alter Zeiten und..........I C H .




Quelle: Schott/ Herz/ Schönheiter