Des
Bändla


1977 - 1984
Bändla
? ?
Sammy Ralf          Christian       Ronny      Erich    Peter Michel
Live im Pritscherprackl
Bändla




Die 1. Besetzung:


Ralf Niedermeyer, git, voc
Christian Schlegel, git
Sammy Sommerer, bs, voc
Erich Nitt, keyb, voc
Peter Michel, git
Ronny Kropf, dr










Kleine Bandhistorie:

Ralf Niedermeyer hatte die Vorstellung, sich mit "Liederrock" abzugrenzen, also Einflüsse von Country, Rock'n Roll, Pop, usw. Sozusagen Songwirting mit Band - wurde auch so einhellig gesehen, und das Ganze mit oberfränkischen Texten anzubieten. Den Kopf voller Ideen schrieb er fleißig Texte und präsentierte sie mit satten Rocksounds. Die Zeit schien bei uns jedoch noch nicht so recht reif für sein Konzept. Deswegen wandte er sich gen Westen, wo im Kölner Raum BAP, im  Ruhrgebiet Kunze und Klaus Lage und andere (Lindenberg etc) sehr erfolgreich waren. Die Fachwelt nahm die Band denn auch gleich mit offenen Ohren an und die erste Scheibe (siehe oben) wurde präsentiert, Preise wurden gewonnen, das Konzept war aufgegangen. Die Köpfe der Band sind noch heute kreativ und im Geschäft. Näheres siehe Link



Bändlä Live Bändla in aller Munde Bändla im Komm

BOB im Schlossturm - Stargast "Die Rettl"     BOB in der Presse                       BOB - Eröffnung KOMM

 

Bändla im Pritscherprackl

 
Sammy

  Volles programm

Bändla im Studio

Ronny und Ralf im Studio

                                                                                                      Die Titeliste der LP



A1 Viel zu weit bis Alabama (Jungs in der Provinz)   3:10
A2 Wia Jo Jo   3:59
A3 Die Nochberer   3:15
A4 Heint is schee   3:33
A5 Bring mich durch die Nacht   5:52
B1 Hey Master   3:36
B2 In Richtung Süden (Susanne)   4:04
B3 Eine kleine Spende   2:50
B4 Wehe wenn der Rappel kommt   3:40
B5 Brodwerscht (mit Sempft)   3:15
B6 Krankenlied   1:30