Band62

1962 - 1965
Band62
? ?
Wolfgang  Raimund Wolfgang
Band62

Teddy              Raimund         


Die 1. Besetzung:


Wolfgang "Teddy" Gröger, voc, git
Raimund Kern, keyb, git
Wolfgang Walter, bs

Die 2.  Besetzung:

Wolfgang "Teddy" Gröger, voc, git
Raimund Kern, keyb, git
Wolfgang Walter, bs
Dr. Pöhlmann, dr

Kleine Bandgeschichte:

Der erste gesungene Titel war "Love me tender". Niemand sonst spielte in der Zeit solche Sachen. Raimund hatte seine erste Orgel und lernte "Telstar" - klang unglaublich gut. Teddy wollte sich da nicht verstecken und studierte Ton für Ton Duane Eddy's "Rebel Rouser" ein. Für 1960 etwas nie Dagewesenes. Sie spielten in der REGINA in Marktschorgast, der LUNA in Goldmühl und der LILO in Himmelkron. Immer einen ganzen Monat, dann wurde gewechselt. Die Kerle waren immer noch Teenager. Wolfgang suchte sich als Gitarrenlehrer Bayreuths besten Gitarristen, früher bei KURT EDELHAGEN jetzt bei dem ABO Ensemble von Alfred Herath (Andy Blue)- ? Steinhilper. Jobs im Corso und in den anderen Bayreuther Lokalitäten folgten. Doch die Jungs wollten mehr. Sie sahen sich um und fanden Gleichgesinnte um die --> HITSTARS zu gründen.



Silvester 1962 Lilo-Bar Himmelkron





            05.01.63 LiLo-Bar                          04.11.63 Luna-Bar Goldmühl                        64/ 65


Band62 in der LUNA Bar

Besonders cool - Zunge raus für den Fotografen
Band62 mit Gaststar

Ein interessanter Einsteiger in der Lilo
junger Mann aus Italien mit einer selbstgebauten Gitarre

Wolfgang Walther Kontrabass/ Tuba

Als Teddy und Raimund die Hitstars gründeten
entschied sich Wolfgang Walther mit Swing und Dixieland
weiter zu machen



 Das Europafest in der Römergasse            mit Wolfgang Mösch und Manfred Thiem                noch mal die
mit der Lehrerband des R.-Wagner-Gym. und der Helmut Diener Band im NCO Club Hof       Lehrerband 08.05.1982
                                                                           10.10.1967

                                        Swingender Unterhaltungsmusik blieb er treu bis in die 80er Jahre
                                                                 mit dem TRIO HARMONIE










Quelle:Wolfgang Gröger/ Wolfgang Walther